Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

OSC Abendsportfest am 23.05.2023

Am Abend des 23.05.2023 wurde auf dem Dominicus-Sportplatz in Berlin-Schöneberg das OSC-Abendsportfest ausgetragen. Leider waren die Wetterbedingungen mit Nieselregen und böigem Wind nicht förderlich für gute Leistungen. Unser KSV90-Leichtathlet Luca Johan Tews war für den Hochsprung und den Lauf über die Sprintstrecke von 100m gemeldet.

Der Hochsprung war durch den stark böigen Wind und Nieselregen gekennzeichnet und so kam es öfter vor, dass die Latte von ganz alleine von den Ständern fiel - auch wenn niemand gesprungen war. So war es dann auch Aufgabe von Springer und Betreuer, den richtigen Moment für einen Sprung abzupassen. Luca stieg bei 1,30 m in den Wettkampf ein und überquerte die Latte bis 1,39 m mühelos jeweils im 1. Sprung. Bei 1,42 m benötigte er bereits alle drei Sprünge um die Höhe zu schaffen und bei 1,45m fiel die Latte in allen drei Sprüngen.

Im anschließenden 100m-Lauf waren dann auch nur noch drei der fünf gemeldeten Jungen der Altersklasse M14 am Start. Bei kräftigem Gegenwind von 2,7 m/sec. benötigte Luca Johan für diese erstmals gelaufene Strecke 14,11 sec.


E-Mail
Anruf
Karte