Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Hallensaison und Winterwurf 2023 erfolgreich beendet

Die Hallensaison und der Winterwurf 2023 sind beendet und waren durchaus erfolgreich für unsere Wettkampfathlet*innen und konnten sich in die Berliner Bestenliste mit Podestplätzen und weiteren Platzierungen eintragen.

Am erfolgreichsten in der Hallensaison 2023 war unsere U14-Leichtathletin Gretha Leuteritz, die gleich zweimal einen Podestplatz erzielen konnte. Über 800m (2:42,78 min) und im Weitsprung (4,38 m) erreichte sie jeweils einen beachtlichen 3. Platz. Die Bestenliste mit den jeweils 20 besten Leichtathlet*innen einer Altersklasse und Disziplin weist für Gretha zwei weitere Eintragungen auf: Platz 7 über 60 m Hürden und Platz 9 über 60 m. Charlotte Heser hat sich ebenfalls dreimal in der Bestenliste 2023 verewigt: Platz 13 über 60m Hürden, Platz 15 im Weitsprung und Platz 20 über 800 m.

Bei den M15 steht Hannes Schade auf Platz 6 über die 300 m mit 40,18 sec. Hannes konnte sich fünf weitere Eintragungen in der Bestenliste sichern: Platz 7 über 60 m, Platz 10 über 60 m Hürden und im Weitsprung sowie Platz 14 über 800 m und im Kugelstoß. Die Liste komplettiert unser Leichtathlet Linus Schulz, der sich auf Platz 17 über 60 m eintragen konnte.

In der Altersklasse M14 erzielte Luca Johan Tews im Hochsprung Platz 6, im Kugelstoß Platz 8 und steht auf Platz 15 über 800 m.


Bei Eis und Schnee – der Winterwurf fordert heraus

An den Winterwurf-Wettkämpfen nahm für den KSV 90 unser Leichtathlet Luca Johan Tews teil. Bei den Berliner Winterwurf-Meisterschaften wurde er im Speerwurf Berliner Meister und bei den Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften erzielte er in dieser Disziplin den 6. Platz. In der Deutschen Bestenliste platzierte er sich mit geworfenen 38,44 m auf Platz 7.

Mit dem Diskus erzielte Luca Johan eine Weite von 27,26 m und wurde mit dem 3. Platz bei den Berliner Winterwurf-Meisterschaften belohnt.

Die Bestenliste in der Übersicht.

E-Mail
Anruf
Karte