Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

THE BERLIN MEETING am 27./28.05.2023 in Berlin-Lichterfelde

Für die mittlerweile 5. Auflage des THE BERLIN MEETING am Pfingstwochenende 2023, ausgetragen auf der blauen Bahn in Berlin-Lichterfelde, haben sich insgesamt 727 Leichtathlet*innen aus 101 Vereinen für einen Start angemeldet. Unter ihnen auch Luca Johan Tews vom KSV90, der an den beiden Tagen für insgesamt 6 Wettkämpfe gemeldet hat.

Der 1. Wettkampftag stand ganz im Zeichen der technischen Disziplinen. Bei sommerlich warmen Temperaturen startete Luca Johan mit dem Speerwurf. In dem sechsköpfigen Teilnehmerfeld gelang ihm mit seinem besten Wurf über 34,33 m der Sprung auf einen Podestplatz. Vom Präsidenten des Berliner Leichtathletikverbandes konnte er bei der Siegerehrung die Bronzemedaille entgegennehmen.

Im anschließenden Kugelstoßen mit der 4kg schweren Kugel stieß Luca Johan 8,97 m und kam damit bis auf 3cm an seine bisherige persönliche Bestleistung heran. Am Ende stieß er sich damit auf Platz 5 der Konkurrenz in der M14.

Den 1. Tag beendete Luca Johan mit dem Diskuswurf. Die 1kg schwere Scheibe schleuderte er auf 26,46 m und erzielte mit dieser Leistung den 6. Platz in der M14.

Am 2. Tag des THE BERLIN MEETING  stand für Luca Johan zunächst der Hochsprung an. Im Feld der 8 Teilnehmer aus der Altersklasse M14 erzielte Luca Johan mit einem Sprung über die Höhe von 1,45m den 6. Platz.

Im anschließenden Weitsprung setzte Luca Johan seinen weitesten Sprung bei 4,53m in die Grube und erzielte hiermit den 5. Platz.

Den Abschluss des Tages bildete am frühen Nachmittag bei nun sehr hohen Temperaturen der Lauf über 800m. Die 21 Jugendlichen der U16 wurden in zwei Zeitläufe eingeteilt und Luca Johan startete aufgrund seiner Meldezeit im schnelleren der beiden Läufe, was sich als vorteilhaft herausstellen sollte. Er konnte zwar das Tempo der zwei führenden Läufer nicht aufnehmen, sich aber im Mittelfeld des Laufes behaupten und lief als 6. über die Ziellinie. In der Altersklassenwertung M14 der beiden Zeitläufe lief er auf den 4. Platz und erzielte mit einer Zeit von 2:16,86 min eine neue persönliche Bestleistung (vorher: 2:24,07 min!)


E-Mail
Anruf
Karte