Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Berliner Hallenmeisterschaften U14 am 25.02.2023

Bei den diesjährigen Berliner Hallenmeisterschaften der U14 in der Leichtathletikhalle im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen sind von unserem KSV 90 die beiden Sportlerinnen Gretha Leuteritz und Charlotte Heser gestartet.

Für beide Mädchen stand mit dem Start in jeweils vier Disziplinen ein voller Nachmittag an.

Als erste Disziplin stand für beide der Hürdenlauf über 60 m auf dem Programm und für beide war es der allererste Wettkampf über die 76 cm hohen Hindernisse auf dem Weg ins Ziel. Im Starterfeld von 17 Mädchen belegte Gretha Leuteritz mit 11,49 sec. den beachtlichen 5. Platz. Charlotte Heser erzielte mit 12,50 sec. den 8. Platz.

In der Weitsprungkonkurrenz sind die 44 Mädchen parallel auf 2 Anlagen gesprungen. Gretha konnte sich gleich mit ihrem 1. Sprung mit 4,12 m in ihrer Gruppe an die Spitze setzen. Charlotte hingegen kam mit dem Anlauf nicht so gut zurecht und sprang 3,24 m und belegte damit am Ende den 35. Platz. Nach drei Sprüngen durften die besten 8 noch drei weitere Sprünge absolvieren und Gretha verbesserte ihre Leistung nochmals auf 4,18 m und erzielte damit den 4. Platz.

Beim anschließenden Sprint über 60 m wurden 8 Vorläufe gestartet. Gretha konnte in ihrem Lauf mit 9,05 sec. den 2. Platz erzielen und qualifizierte sich damit für das B-Finale, aus dem sie dann mit 8,98 sec. als Siegerin hervorging. Damit verbesserte sie auch ihre persönliche Bestleistung, die bisher bei 9,16 sec. stand. Charlotte lief in 9,63 sec auf den 23. Platz und verbesserte ebenfalls ihre persönliche Bestleistung.

Den Abschluss dieser Meisterschaften bildete für unsere beiden Sportlerinnen der Lauf über 800 m, ausgetragen in 2 Zeitläufen. Gretha und Charlotte starteten im 2. Lauf und Gretha konnte diesen in neuer persönlicher Bestleistung mit 2:42,78 min gewinnen. In der Gesamtwertung belegte Gretha damit den 3. Platz und durfte bei der abschließenden Siegerehrung auf dem Podest Platz nehmen. Charlotte lief ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und kam mit 3:08,02 min auf den 14. Platz der insgesamt 22 Starterinnen.


E-Mail
Anruf
Karte