Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Berliner Crosslauf-Meisterschaften am 14.10.2023 in Hennigsdorf

Bei herbstlichem Wetter wurden in Hennigsdorf die Berlin-Brandenburgischen Crosslauf-Meisterschaften ausgetragen.

Am Start waren 6 Läufer*innen des KSV90.

In der Altersklasse W12 waren 29 Läuferinnen am Start auf der 2.060m langen Strecke. Gretha Leuteritz zeigte einmal mehr ihr Leichtathletik-Talent, lief in einem beherzten Rennen auf den 1. Platz der Konkurrenz und krönt sich damit zur Berliner Meisterin.

Im selben Lauf gingen noch Charlotte Heser und Emilia Schubert an den Start. Charlotte lief die Strecke in 8:55 Minuten und damit auf den 21. Platz. Emilia lief 9:30 Minuten und erreichte den 26. Platz.

Bei den Mädchen der Altersklasse W10 ging Frida Leuteritz auf der 1.100m langen Crossstrecke an den Start. Am Ende lief sie nach 4:09 Minuten über die Zielliene und damit auf den 14. Platz der 37 Läuferinnen.

Jonas Schultz stellte sich der Konkurrenz von 23 Läufern über 2.060m. Nach 8:28 Minuten kam er ins Ziel und belegte den 21. Platz.

Bei den Männern startete unser Läufer Karl Schirmacher. Gemeinsam mit 16 weiteren Läufern ging er auf die 4.940m lange Strecke und kam nach 19:39 Minuten als 12. ins Ziel.






E-Mail
Anruf
Karte